Apple-Watch-Evangelist gesucht

Der von Apple gesuchte "Evangelist" soll Dritt-Entwicklern dabei helfen, Software für die Apple Watch umzusetzen. Das WatchKit-SDK will der Konzern noch im November veröffentlichen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Per Stellenanzeige sucht Apple derzeit nach einem "Apple-Watch-Evangelisten", wie 9to5Mac bemerkte. Dieser soll als Anlaufstelle für Dritt-Entwickler dienen und diesen helfen, Software für die Uhr umzusetzen. Zu den Aufgaben des "Evangelisten" gehört auch, Probleme bei der Entwicklung mit WatchKit aufzuspüren und Apples Entwickler-Teams bei der Weiterentwicklung von Schnittstellen zu unterstützen. Voraussetzung ist Erfahrung mit iOS-App-Entwicklung und ein abgeschlossenes Informatik-Studium (Bachelor).

Mit WatchKit lässt sich demnächst Software für Apples Computer-Uhr schreiben

Apple will das WatchKit-SDK noch im November veröffentlichen. Welche Möglichkeiten Entwickler damit haben, bleibt noch unklar. Nach Angabe des Konzerns sind zuerst nur die Widget-artigen "Glances" und interaktive Benachrichtigungen vorgesehen, Unterstützung für native Watch-Apps soll erst im Verlauf des kommenden Jahres folgen. Es ist anzunehmen, dass die Entwicklung von Uhr-Apps auf der nächsten WWDC im Fokus stehen wird. Die Apple Watch soll Anfang 2015 auf den Markt kommen. (lbe)