Apple Watch: Monowear-Armbänder kommen in den Handel

Monowear vertreibt verschiedene Leder- und Metallarmbänder für die Computer-Uhr nun in Deutschland – sie liegen deutlich unter Apples Armband-Preisen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Apple Watch: Monowear-Armbänder kommen in den Handel

Monowears Gliederarmband

(Bild: Hersteller)

Lesezeit: 1 Min.

Monowear bringt verschiedene Armbänder für die Apple Watch in den deutschen Handel. Die Modelle orientieren sich zum Teil an Apples Angebot, liegen aber preislich deutlich niedriger: Zum Programm des Herstellers zählen Lederarmbänder in den Farben Schwarz, Braun, Rot, Blau und Beige – für jeweils 80 Euro. Ein silbernes Maschenarmband wird zum Preis von 90 Euro geführt, ein Edelstahl-Gliederarmband für knapp 100 Euro. Ab Juli will Monowear außerdem eine schwarze Ausführung des Gliederarmbands nachliefern, Kostenpunkt knapp 120 Euro.

Über einen "passgenauen Adapter" sollen sich die Bänder mit sämtlichen Apple-Watch-Ausführungen verwenden lassen. Sie sind jeweils in einer Variante für die 38-Millimeter- sowie die 42-Millimeter-Uhr erhältlich. Die Armbänder, die Monowear ursprünglich über Kickstarter anbot, tragen keine “Made for Apple Watch”-Zertifizierung. Sie werden über den Apple-Fachhandel und Amazon vertrieben.

Laut einer Erhebung von Marktforschern hat in den USA fast jeder fünfte Apple-Watch-Käufer auch ein zusätzliches Armband erworben – Apple verkauft diese zu Preisen zwischen 70 und 500 Euro. Bestimmte Ausführungen wie das schwarze Gliederarmband gibt es derzeit nicht im Einzelverkauf. (lbe)