Apple Watch erstmals öffentlich zu sehen

Als ersten Ort zur öffentlichen Präsentation der Computer-Uhr hat Apple eine Pariser Boutique gewählt – und positioniert das Gerät damit verstärkt als Mode-Objekt statt reine Smartwatch.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 125 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Das in Paris ansässige Warenhaus Colette zeigt am Dienstag die Apple Watch – sie ist dort erstmals öffentlich zu sehen. Die Uhr ist nur Ausstellungsstück, das Kunden lediglich betrachten dürfen. Colette verkauft neben Mode, Schmuck sowie anderen Waren auch Uhren. Das Angebot reicht von der 40-Euro-Exemplaren bis zur Armbanduhr im fünfstelligen Bereich.

Von der Apple Watch ist bislang nur der Startpreis von knapp 350 Dollar bekannt – Beobachter spekulieren, dass der Preis für die Goldausführungen weit über der 1000-Dollar-Marke liegen könnte.

Apple-Watch-Präsentation in Paris mit Jony Ive und Karl Lagerfeld

(Bild: Colette )

Die Spezifikationen der Apple Watch sind – bis auf Unterstützung von WLAN und Bluetooth – unbekannt. Neue Informationen hat der Konzern am Dienstag nicht genannt – auch nicht zur Akkulaufzeit. Die Apple Watch soll Anfang 2015 erscheinen, möglicherweise im Februar oder März.

Auf der eintägigen Veranstaltung in Paris sind auch Apple-Manager zugegen, darunter Chef-Designer Jony Ive und der neu angeheuerte Designer Marc Newson – gemeinsam mit Modeprofis wie Karl Lagerfeld und der US-Vogue-Chefredakteurin Anna Wintour. (lbe)