Apple baut neue Groß-Cafetaria in Cupertino

Laut einem Firmenmanager soll die 2000 Quadratmeter große Versorgungseinrichtung nur Apple-Angestellten zur Verfügung stehen, damit diese ungestört miteinander reden können.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 3 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Apple wächst auch beim Personal: Weltweit hatte das Unternehmen 2011 über 60.000 Mitarbeiter. Am Hauptsitz in Cupertino wird es deshalb schwerer, passende Versorgungseinrichtungen zu schaffen. Bevor das neue "Mutterschiff" des Konzerns für 13.000 Angestellte im Jahr 2015 fertig ist, bedarf es deshalb Übergangslösungen. Eine davon: Wie die Silicon-Valley-Zeitung San Jose Mercury News meldet, will Apple nun eine neue Groß-Cafetaria für seine Angestellten in Cupertino bauen. Das Gebäude mit rund 2000 Quadratmetern Grundfläche soll zwei Stockwerke haben und an der Ecke Bandley und Alves entstehen.

Neue Apple-Cafetaria.

(Bild: Apple)

Die Cafetaria wird ausdrücklich nur von Apple-Angestellten und ihren Gästen genutzt werden können. Apple-Immobiliendirektor Dan Whisenhunt sagte vor dem zuständigen Planungsausschuss der Stadt, es sei wichtig, ein hohes Sicherheitsniveau zu schaffen, damit die Besucher auch über geschäftliche Themen reden könnten, ohne dass Wettbewerber mithörten. Dies sei heute in Cupertino ein großes Problem, weil andere Firmen im gleichen Geschäftssegment ähnliche Standorte nutzten. Neben der Cafetaria soll das neue Apple-Gebäude auch einen Innenhof, Freizeiteinrichtungen sowie Konferenzräume enthalten. (bsc)