Apple bestätigt WWDC-Keynote

Erwartungsgemäß hält der Konzern eine Präsentation am ersten Tag der Entwicklerkonferenz in San Francisco am 10. Juni ab. Der Termin wurde nun offiziell angekündigt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 3 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Apple hat am Donnerstagabend gegenüber dem IT-Nachrichtendienst All Things D bestätigt, dass es auch in diesem Jahr eine Präsentation zur Eröffnung der Entwicklerkonferenz WWDC in San Francisco geben wird. Die Keynote war allgemein erwartet worden; allerdings fehlte bis gestern eine offizielle Ankündigung. Termin ist der 10. Juni; los geht es wie üblich um 10 Uhr morgens, was 19 Uhr mitteleuropäischer Zeit entspricht. Wer bei der Veranstaltung dabei sein wird, gab Apple nicht an – es ist aber davon auszugehen, dass Firmenchef Tim Cook durch die Präsentation führen und auch weitere Firmenmanager mitbringen wird.

Apple hatte seit der letzten großen Presseveranstaltung im vergangenen Oktober, bei dem der das iPad mini angekündigt wurde, keine Präsentation mit neuen Produkten mehr abgehalten – eine ungewöhnlich lange Ruhephase für den Konzern. Bekannt ist bereits, dass auf der WWDC neue Versionen von OS X und iOS gezeigt werden sollen. Beobachter erwarten zudem überholte Macs und eventuell einen neuen Radiodienst. Ansonsten hatte Apple-Chef Tim Cook größere Überraschungen erst für Herbst vorausgesagt.

Mac & i wird wie immer mit einem Liveticker von der Apple-Präsentation berichten. (bsc)