Apple demonstriert iPhone-5s-Kamera auf Londoner Modeschau

Auf der "Fashion Show" des Labels Burberry soll in der nächsten Woche Apples neues Smartphone-Topmodell zur Aufnahme von Fotos und Videos dienen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 7 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Apple wagt einen recht ungewöhnlichen Stunt, um Nutzerschaft und Medien von der Qualität der Kamera in seinem neuen iPhone 5s zu überzeugen: Wie das Unternehmen ankündigte, soll eine Modeschau des britischen Labels Burberry in der kommenden Woche teilweise mit dem Smartphone aufgezeichnet und fotografiert werden.

iPhone 5s auf der Burberry-Website.

(Bild: Burberry)

Die "Fashion Show" zur Vorstellung der neuen Kollektion wird am Montag ab 14.30 Uhr in London abgehalten und soll auch auf der Burberry-Website übertragen werden. "Inspiriert durch unsere gemeinsamen Werte für Design und Handwerk werden wir in Zusammenarbeit mit Apple das Erlebnis der Show mit dem iPhone 5s festhalten", heißt es dort bereits blumig.

Es ist unklar, ob der Livestream von Apple-Smartphones kommen wird. Burberry kündigte aber an, "qualitativ hochwertige Fotos und Videos" für die "Runway und Beauty Looks" sowie Produktdetails und Backstage-Momente mit dem iPhone 5s aufzeichnen. Normale Nutzer können die neue Hardware ab dem 20. September erstehen.

[Update 18.09.13 13 Uhr 21:] Auf YouTube können nun insgesamt 15 Minuten Video der Runway-Show begutachtet werden, die vollständig mit dem iPhone 5s gefilmt wurden. (bsc)