Apple lässt Mats Hummels für Musikdienst joggen

Der iPhone-Produzent hat zusammen mti der Telekom eine TV-Werbeaktion für den Streamingservice Apple Music gestartet. Mit dabei ist ein FIFA-Weltmeister und Bayern-Spieler.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Apple lässt Mats Hummels für Musikdienst joggen

Hummels trägt – natürlich – Beats.

(Bild: Screenshot Apple-Werbung)

Lesezeit: 1 Min.

Apple Deutschland und die Telekom haben eine TV-Werbekampagne für Apple Music begonnen. Ein 30 Sekunden langer Spot mit dem Bayern-Spieler und Weltmeister Mats Hummels soll dieser Tage ins Fernsehen kommen und darauf aufmerksam machen, dass es den Streamingdienst beim Rosa Riesen bei Vertragsabschluss im Telekom-Netz ein halbes Jahr lang kostenlos gibt (statt knapp 60 Euro, wenn man kein anderweitiges Rabattangebot in Anspruch nimmt).

Der Clip ist eher konventionell gestaltet: Man sieht Hummels, wie er erst an einem Fluss entlang, dann durch einen Wald und schließlich durch einen mit hipper Graffiti verzierten Tunnel läuft, während im Hintergrund ein Hitsong der Beginner schmettert.

Vor dem Lauf berichtet der Fußballer noch kurz, dass er mit Apple Music Zugriff auf "40 Millionen Songs" habe – "für jede Gelegenheit". Mit Apple Music habe er seine Lieblingsmusik immer dabei – "egal wo, egal wann". (Wobei natürlich zu hoffen bleibt, dass Hummels im Falle eines Telekom-Funklochs die Playlist brav heruntergeladen hat.)

Der Spot wirbt nicht nur für die Telekom (deren Logo auch auf Hummels Joggingtracht zu sehen ist) und Apple Music, sondern auch für die Apple-Tochter Beats. Hummels verwendet bei seinem Lauf nämlich einen Powerbeats-Wireless-Sportkopfhörer – vermutlich das aktuelle Modell der Generation 3, die derzeit auf den Markt kommt. (bsc)