Apple lässt Store-Angestellte Mavericks testen

Das Betaprogramm der neuen OS-X-Version ist erweitert worden: Einem Bericht zufolge dürfen auch Apple-Retail-Store-Mitarbeiter mitmachen. Auch iOS 7 wird angeblich erweitert getestet.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 3 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Apple hat sein Betaprogramm für OS X Mavericks erweitert: Künftig dürfen nicht nur Mitglieder der Apple Developer Connection testen, sondern auch Angestellte in den Apple Retail-Läden, meldet 9to5Mac. Eine Einladung für das "Pre-Release OS X Mavericks Seed Program" soll in den vergangenen Tagen per E-Mail herausgegangen sein. Es ist unklar, wie viele Retail-Mitarbeiter betroffen sind und ob das Programm auch in Europa läuft.

Apple-Einladung an Store-Mitarbeiter.

(Bild: 9to5Mac )

Laut dem Bericht dürfen neben Genius-Bar-Mitarbeitern auch "On-Floor"-Angestellte testen, die im Kundenkontakt sind. Die Nutzung der Preview-Version von Mavericks sei "vollkommen freiwillig", so Apple; das soll auch für das Bug-Reporting gelten. Auch spätere Builds sollen an die Mitarbeiter gehen, heißt es. 9to5Mac zufolge testet Apple zudem iOS 7 unter "Otto Normalnutzern" – angeblich werden Menschen aus Cupertino zu "Campus Sessions" im Apple-Hauptquartier eingeladen, um Feedback zum veränderten Interface zu geben. (bsc)