Apple plant Geschäft in neuem World-Trade-Center-Komplex

In der Mall unterhalb des "Freedom Tower" soll bis 2015 ein weiterer Laden des Konzerns entstehen. Es wäre der sechste in Manhattan.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Einem Bericht der Fach-Website TheRealDeal zufolge hat Apple einen Vertrag mit dem Betreiber der Shopping Mall unterhalb des neuen World Trade Center in New York unterzeichnet. Apple werde zu den "Launch-Partnern" neben diversen anderen Marken wie Hugo Boss, Montblanc, Breitling oder Canali zählen.

Das Einkaufszentrum entsteht im Rahmen des markanten World Trade Center Transportation Hub, den der Architekt Santiago Calatrava entworfen hat. Apple soll sich anfangs angeblich am Design riesiger Säulen gestört haben, die über die unterirdische Mall verteilt sind.

Blick in die WTC-Mall.

(Bild: Entwickler)

Die Gestaltungselemente könnten dafür sorgen, dass die Läden schlechter wahrgenommen werden. Apple habe hier versucht, eine "Designvariante" durchzudrücken, sei damit aber gescheitert, heißt es in dem Bericht. Das neue Einkaufszentrum wird wohl 2015 eröffnen.

Laut dem Fachblog ifo Apple Store arbeitet Apple unterdessen an einem weiteren Laden in Manhattan. Dieser soll in einem ehemaligen Bankgebäude an der Upper East Side entstehen. Mit dem WTC-Store hätte Apple damit insgesamt sieben Läden allein in Manhattan. (bsc)