Apple schaltet iWork.com Ende Juli ab

Die Online-Plattform iWork.com, auf der Anwender von Apples Büroprogrammen anderen Dokumente zum Lesen geben können, hat nie das Beta-Stadium verlassen und soll jetzt durch iCloud abgelöst werden.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 126 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Per iWork.com können Dokumente online gestellt und kommentiert werden.

(Bild: Apple)

Die Online-Plattform iWork.com, auf der Anwender direkt aus Apples Büroprogrammen Pages, Numbers und Keynote heraus anderen Dokumente zum Lesen geben oder für Kommentare freigeben können, hat nie das Beta-Stadium verlassen. Nun wird das Projekt beendet; erst im November hatte Apple es noch verbessert und beworben.

In einer E-Mail wendet Apple sich laut US-Berichten nun an die Benutzer von iWork.com: In iCloud seinen bereits 40 Millionen Dokumente gespeichert. Mit dieser neuen Art, iWork-Dokumente zu teilen, sei der Public-Beta-Service iWork.com nicht mehr notwendig. Ab dem 31. Juli können Anwender demnach weder auf ihre Dokumente auf der iWork.com-Webseite zugreifen, noch sie im Internet sehen. Alle Anwender werden aufgefordert, vorher ihre Dokumente auf ihren Computer lokal herunterzuladen. Die Integration von iWork-Programmen in die iCloud ist bisher allerdings noch nicht sehr weit gediehen. (jes)