Apple schmückt iPad-Event-Veranstaltungssaal – und bewirbt iPhone 5s in Zeitschriften

Das Yerba Buena Center for the Arts wird derzeit mit Apple-Logos beklebt. Unterdessen startete in den USA eine Zeitschriftenkampagne für das neue Top-Smartphone des Herstellers.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Apple hat am Yerba Buena Center for the Arts mit Vorbereitungen für das iPad-Event am 22. Oktober begonnen: Arbeiter installieren seit Donnerstag das Apple-Logo an den Scheiben des Veranstaltungssaals. Das verwendete Design ähnelt jenem auf dem Einladungsschreiben an Journalisten: Ein weißes Apple-Logo trifft auf diverse fliegende "Blätter" aus dem Logo. Beobachter erwarten am kommenden Dienstag unter anderem neue iPad-Modelle und möglicherweise auch Mac-Hardware wie den neuen Mac Pro sowie das offizielle Release von OS X Mavericks.

Apple-Anzeige für das iPhone 5s.

(Bild: MacRumors )

Ebenfalls werblich tätig wurde Apple zudem in mehreren amerikanischen Zeitschriften: Wie MacRumors meldet, konzentriert sich die Anzeige, die unter anderem im New Yorker erschien, auf den Touch-ID-Sensor sowie die goldende Variante des neuen iPhone 5s. Die Anzeige soll auch in Sports Illustrated, Rolling Stone und EW zu finden sein, jeweils prominent platziert.

[Update 31.10.13 11 Uhr 30:] Mittlerweile bewirbt Apple auch den A7-Chip sowie die verbesserte Kamera im iPhone 5s in Form von Printanzeigen in den USA. (bsc)