Apple startet Imagekampagne in Zeitungen

Die Werbung "Designed by Apple in California", die bereits im amerikanischen Fernsehen läuft, erscheint ganzseitig in verschiedenen Blättern in Kanada und den USA. Eine deutsche Version der Kampagne ist ebenfalls verfügbar.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 5 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Apple meint es offensichtlich ernst mit seiner ersten großen Imagekampagne seit "Think Different": Der iPhone- und Mac-Hersteller hat seine Reklame "Designed by Apple in California" nun auch auf große Zeitungen in Nordamerika ausgedehnt. Die ganzseitigen Anzeigen laufen unter anderem im Toronto Star sowie der Chicago Tribune.

Apple-Anzeige in der "Chicago Tribune".

(Bild: MacRumors-Forum / lotzosushi )

Der Inhalt entspricht dem bereits im US-Fernsehen laufenden Sport "Our Signature", in dem Apple seine Philosophie darlegt. Man nehme sich Zeit für neue Produkte, lässt der Konzern den Schauspieler Ben Affleck sagen – und betont, dass man sich "nur auf wenige große Dinge" konzentriere, für die man tausendmal "Nein" sagen müsse. Der Inhalt der neuen Printanzeigen entspricht dabei offenbar samt Bebilderung dem der Sonderseite "Designed by Apple in California" auf Apple.com.

Die Kampagne ist mittlerweile zudem auch in deutscher Sprache verfügbar. Zwei Videos inklusive der einminütigen Werbung sowie die Seite "Designed by Apple in California" wurden auf Apple.de bereitgestellt.

[Update 27.06.13 13 Uhr 40:] Die Kampagne läuft einem Bericht von iFun.de zufolge mittlerweile auch in deutschen Tageszeitungen. (bsc)