Apple startet neue iPad-Kampagne

Mit zwei neuen Werbespots und Plakataktionen will der Konzern das Interesse an seinen Geräten wachhalten.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.

Apple hat am Wochenende zwei neue Werbespots für das iPad online gestellt. Beide zeigen sowohl das iPad 4 als auch das iPad mini und widmen sich einmal mehr dem mittlerweile auf 300.000 Titel angewachsenen App-Angebot. Im Clip "Together" ist unter anderem zu sehen, wie sich das Tablet mit mehreren Personen nutzen lässt, während im Spot "Alive" die Multimediafähigkeiten des iPad hervorgehoben werden. Zu den demonstrierten Apps, den jeweils ein Adjektiv zugeordnet wird, gehören unter anderem die TED-Video-Anwendung, iBooks, Garage Band, Vimeo, Amplitude und diverse Bildungsanwendungen. Die Kollegen von App Advice haben dazu einige Links zusammengetragen.

Neben den zwei neuen Werbespots, die demnächst im US-Fernsehen zu sehen sein dürften und vermutlich auch eingedeutscht werden, läuft in mehreren US-Städten auch eine iPad-Plakatkampagne. Zu sehen ist sie unter anderem in der U-Bahn von San Francisco. Auch hier konzentriert sich Apple einmal mehr auf interessante Apps. Neue Hardware-Features wie die kürzlich ergänzten 128 GByte im iPad 4 werden dagegen nicht erwähnt. (bsc)