Apple startet neue iPhone-Werbekampagne

Mit zwei Fernsehspots und einem simplen Slogan ruft sich der Konzern bei Smartphone-Käufern in Erinnerung – obwohl frische Geräte erst im Herbst erscheinen dürften.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
iPhone 6

(Bild: dpa, Angelo Carconi)

Lesezeit: 1 Min.

Apple hat in den USA eine neue Werbekampagne für das iPhone gestartet. Insgesamt zwei TV-Spots wurden auch auf YouTube veröffentlicht und dienen augenscheinlich dazu, der Kundschaft die Vorzüge des Smartphones aus Cupertino einmal mehr in Erinnerung zu rufen.

Im Spot "Loved" (siehe unten) betont Apple die Zufriedenheit seiner Nutzer mit dem Gerät. 99 Prozent der Besitzer liebten ihr iPhone – womit sich der Konzern vermutlich auf Kundenumfragen bezieht. Dazu gibt es noch diverse Nutzungsmöglichkeiten der Geräte zu sehen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmmung wird hier ein externes YouTube-Video (Google Ireland Limited) geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Google Ireland Limited) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Clip Nummer zwei, "Hardware & Software" erwähnt die Tatsache, dass Apple "im Gegensatz zu den meisten Smartphones" sowohl Software als auch Hardware seiner Geräte gestalte. "Wenn man alle Teile zusammen entwickelt, arbeiten sie toll zusammen", so Apple.

In beiden Fernsehspots verwendet Apple außerdem einen Slogan, der in seiner Einfachheit kaum zu schlagen ist: "Wenn es kein iPhone ist, ist es kein iPhone." Es ist davon auszugehen, dass die Kampagne demnächst auch in Deutschland anläuft. Warum Apple sie ausgerechnet jetzt startet – neue iPhone-Modelle sind erst im Herbst zu erwarten – ist unklar.

[Update 23.07.15 11:41 Uhr:] Apple hat mittlerweile auch noch einen dritten Spot publiziert, in dem es um das App-Store-Angebot geht. (bsc)