Apple sucht angeblich zusätzlichen Fertiger für Apple Watch 2

Für die zweite Uhren-Generation will Apple einem Bericht zufolge einen zusätzlichen Auftragsfertiger einspannen. Für das Weihnachtsgeschäft habe der Hersteller vier Millionen Stück der Apple Watch geordert.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Apple Watch

(Bild: dpa, Andrew Cowie)

Lesezeit: 1 Min.

Im kommenden Jahr soll neben Quanta Computer ein zweiter Auftragsfertiger die Apple Watch produzieren, wie Digitimes aus einem Bericht der chinesischsprachigen Tageszeitung Apple Daily zitiert. Apple sei für die Fertigung der zweiten Apple-Watch-Generation im Gespräch mit Foxconn, Wistron sowie Inventec. Die Einführung der nächsten Apple Watch ist angeblich zur Jahresmitte 2016 angesetzt – im Anschluss an das zweite Quartal, schreibt die Zeitung.

Quanta hat dem Bericht zufolge erheblich in Ausrüstung zur Produktion der Apple Watch investiert, der Gewinn sei aber geringer ausgefallen als erwartet.

Für das Weihnachtsgeschäft 2015 hat Apple dem Bericht zufolge vier Millionen Stück der Uhr in Auftrag gegeben. Bis zum Jahresende könnte der Konzern 10 Millionen Apple Watches verkaufen. Apple selbst hat bislang keine konkrete Angabe zu den Verkaufszahlen getroffen.

Laut Marktforschern hat der Konzern in den ersten zwei Quartalen nach der Einführung knapp 7 Millionen Stück ausgeliefert – mehr als die gesamte Konkurrenz zusammen. (lbe)