Apple testet iPhone- und iPad-Hüllen

Im Apple Online Store wurde eine neue Rubrik mit Cases für iOS-Geräte publiziert, die von dem Hersteller "bis ins kleinste Detail" getestet worden sein sollen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Apple testet iPhone- und iPad-Hüllen

(Bild: Screenshot Apple.com)

Lesezeit: 1 Min.

Apple will offenbar den Verkauf von Hüllen für iPhone und iPad in seinem Internet-Laden ankurbeln: Unter dem Motto "Bis ins kleinste Detail getestet" hat der Konzern im Apple Online Store eine neue Rubrik eingeführt, in der aufgeführt wird, wie das Unternehmen die diversen Cases überprüft, die dann in seinen Regalen landen.

Damit gemeint sind augenscheinlich solche Hüllen, die eine für die Hersteller kostenpflichtige "Made for iPhone"- / "Made for iPad"- Zertifizierung (MFI) erhalten haben. "Jedes neue Case-Design für iPad, iPhone und iPod touch durchläuft eine ganze Reihe an Tests, bevor es im Apple Store erhältlich ist", schreibt Apple dazu.

Angesehen wird dabei unter anderem das Design, damit die Hülle so aufs Gerät passt, dass man noch an alle Knöpfe kommt – und sie auch Sturztests überlebt. Überprüft wird außerdem die Kamerafunktion mit Hülle, mögliche Klangbeeinträchtigungen und die Auswirkungen eines Case auf die Touch-ID-Funktionalität sowie weitere Sensoren.

Zusätzlich checken die Tester des Konzerns, ob es Beeinträchtigungen beim Funkempfang geben kann: "Wir wollen sicher sein, dass deine Signalqualität auch mit Case den Apple-Standards entspricht – das gilt sowohl für Mobilfunk als auch für WLAN." Oberhalb und unterhalb der Ausführungen zu den MFI-Tests verlinkt Apple auf die Hüllen-Auswahl im hauseigenen Apple Online Store. (bsc)