Apple überarbeitet Chat-Support und testet Online-Touren

Der Computerkonzern hat das Design seiner Chat-Funktion im Apple Online Store überarbeitet. Außerdem soll es demnächst geführte Web-Produkttouren geben.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Apple hat während seiner gestrigen Online-Store-Downtime Überarbeitungen am Design seines Chat-Supports vorgenommen: Der Look ist etwas moderner geworden und erinnert damit an die neue Messages-App für Mountain Lion. Der Funktionsumfang bleibt gleich: Zu Geschäftszeiten kann man sich hier von einem Mitarbeiter des E-Commerce-Angebots eine Verkaufsberatung einholen, ohne zum Telefon greifen zu müssen.

Geführte Produkt-Tour im Apple Online Store.

(Bild: MacMagazine.com.br)

Noch interessanter ist ein Feature, das Apple zunächst nur in seinem brasilianischen Online Store freigeschaltet hat: Dort bietet der Computerkonzern künftig geführte Web-Produkttouren an. Dabei erscheint auf der rechten Seite des Browsers das Chat-Fenster, während man auf der linken auf den Desktop des Supporters schauen kann. Aktuell wird die Funktion nur für Fragen zum Thema iPad angeboten. (bsc)