Apple veröffentlicht weiteres Update für Apple Remote Desktop

Version 3.6.1 der Fernwartungslösung behebt unter anderem einen Fehler in der Client-Unterstützung. Die Aktualisierung steckt für Lion in einem eigenen Download, für Mountain Lion ist sie im jüngsten Systemupdate enthalten.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Apple hat ein neuerliches Update für seine Fernwartungslösung Apple Remote Desktop veröffentlicht. Dabei wird nicht nur die Administrationsoberfläche, sondern auch der Client aktualisiert. Version 3.6.1 ist nur für Lion als Einzelndownload (Admin, Client) erhältlich. Für Mountain Lion steckt die Aktualisierung im letzten Systemupdate 10.8.2.

Apple Remote Desktop mit Maschinenübersicht.

(Bild: Apple)

Laut Hersteller verbessern Apple Remote Desktop Client und Admin 3.6.1 die "allgemeine Stabilität und Verlässlichkeit" der Software. Nähere Angaben dazu macht Apple nicht. Im Lion-Client wurde außerdem ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass das Menüleisten-Icon unter Umständen nicht geladen wurde – selbiges ist wichtig, weil es dem Nutzer zeigt, dass seine Maschine gerade von einem Remote-Desktop-Administrator kontrolliert beziehungsweise beobachtet wird. (bsc)