Apple verteilt Apple-Pay-Aufkleber für Kassen und Türen

Um den iPhone-Bezahldienst bekannter zu machen, sollen Geschäfte neben Visa, Mastercard, Amex und Co. nun auch für die Annahme von Apple Pay Werbung treiben.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Apple verteilt Apple-Pay-Aufkleber für Kassen und Türen

Auszug aus Apples Aufkleberanleitung.

(Bild: Apple)

Lesezeit: 1 Min.

Wenn Apples hauseigener Handy-Bezahldienst, der seit Herbst 2014 in den USA verfügbar ist, in einem Ladengeschäft angeboten wird, soll dies der Öffentlichkeit künftig mit Hilfe von Aufklebern kenntlich gemacht werden – so zumindest die Hoffnung Cupertinos. Auf der Website des Konzerns ist nun ein Download (ZIP-Datei) zu finden, der ein druckfähiges EPS-Dokument ebenso enthält wie eine genaue Anleitung, wie das Apple-Pay-Logo im Geschäft anzubringen ist.

So bittet Apple etwa darum, das Papperl möglichst in einer Reihe mit den anderen Kreditkartenaufklebern an der Ladentür anzubringen. Eine Einzelplatzierung soll mindestens 127 Zentimter über dem Boden erfolgen. Auch für das Anbringen an Kasse und Bezahlterminal gibt Apple Tipps.

Alternativ können Ladenbesitzer in den USA außerdem Aufkleber direkt bei Apple bestellen. Dazu wurde extra eine eigene Domain namens Applepaysupplies.com aufgesetzt. Dort lassen sich bis zu fünf Pakete mit jeweils zwei Aufklebern für Tür- und Kassenbereiche online ordern – wer mehr braucht, muss Apple telefonisch kontaktieren. Die Sticker werden kostenlos verschickt.

Apple Pay ist in Ladengeschäften nur mit iPhone 6 und 6 Plus nutzbar, alternativ demnächst auch mit der Apple Watch. Wann der Dienst auch nach Europa kommt, ist bislang unklar. (bsc)