AppleCare+ wohl ab September in Deutschland

Apple scheint die Garantieverlängerung für iPhone und iPad, die eigenverursachte Schäden abdeckt, ab Herbst auch hierzulande anbieten zu wollen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Apple beabsichtigt anscheinend, die bislang nur in den USA und Japan erhältliche Garantieverlängerung AppleCare+ ab September 2012 auch in Deutschland anzubieten. Dies geht aus einem Schreiben des Unternehmens an Apple-Händler hervor, das Mac & i vorliegt – dort heißt es, zum Septemberanfang werde der AppleCare-Web-Dienst für Reparaturaufträge überarbeitet und dieser umfasse "dann auch AppleCare+-Support für die entsprechenden Produkte".

AppleCare+ deckt auch bis zu zwei eigenverursachte Schäden gegen eine Pauschalzahlung ab

AppleCare+ ist derzeit nur in den USA für iPhone und iPad erhältlich und deckt neben der auf zwei Jahre verlängerten Garantielaufzeit auch zwei eigenverursachte Schadensfälle in diesem Zeitraum ab – jeweils zum Pauschalpreis von knapp 50 Dollar. Zudem verlängert AppleCare+ auch die Garantie von Time Capsule und AirPort-Basisstationen; dies war bislang den AppleCare-Paketen für Desktop-Macs und mobilen Macs vorbehalten.

AppleCare+ hat das vorherige AppleCare-Angebot für iPhone und iPad in den USA komplett abgelöst – die neue Version ist mit 99 Dollar etwas teurer als zuvor und muss innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf abgeschlossen werden. (lbe)