Auch Gmail bereit für neue iPhones

Mit einem Update passt Google seine E-Post-App für iPhone 6 und 6 Plus an. Der populäre Chrome-Browser für iOS fehlt aber nach wie vor.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 14 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Nutzer von Googles offizieller E-Mail-Anwendung für iOS, die bereits über ein iPhone der jüngsten Generation verfügen, können die App nun in voller, unskalierter Auflösung nutzen. Wie der Internet-Riese bekanntgab, stehtdie neue Gmail-Version 3.1415926 zum Herunterladen im iOS-App Store bereit.

Einzige kommunizierte Neuerung ist besagte Unterstützung für iPhone 6 und 6 Plus. Ob Google auch sonst an der App geschraubt hat, etwa in Sachen Stabilität oder mit Bugfixes, ist nicht überliefert. Ein einheitliches Postfach für alle Nachrichten ("Unified Inbox") fehlt nach wie vor.

Gmail unter iOS.

Der Download von Gmail ist etwas mehr als 5 MByte groß. Lauffähig ist die Anwendung, die einen Google-Account voraussetzt, ab iOS 7.1, sie kann auch auf dem iPad in voller Auflösung verwendet werden.

Bislang noch nicht für iPhone 6 und 6 Plus aktualisiert hat Google unterdessen seinen auch unter iOS beliebten hauseigenen Browser Chrome. Dieser wurde zuletzt im September angefasst, um Kompatibilität zu iOS 8 und den darin enthaltenen Erweiterungen herzustellen.

[Update 08.10.14 11:38 Uhr:] Mittlerweile steht nun auch eine neue Chrome-Version 38.0.2125.59 für iOS zum Download bereit. Laut der englischen Release Notes ist darin auch eine "bessere Unterstützung" für das iPhone 6 enthalten – neben der Möglichkeit, Dateien in Google Drive herunterzuladen und zu öffnen. (bsc)