Auf frischer Fahrt ertappt: Das wird der neue Mercedes CLC
Trotz schwarzer Klebefolie ist die Form bereits gut zu erkennen – unserem Erlkönigjäger ist es gelungen, einen nur noch leicht getarnten Prototypen des Mercedes CLC zu fotografieren. Er beerbt ab Anfang 2008 das C-Klasse Sportcoupé
- rhi
Stuttgart, 26. November 2007 – Bei sportlichen Coupés ist Mercedes gut aufgestellt: Mit dem CL, CLS und CLK haben die Stuttgarter schon drei Modelle im Angebot. Doch im nächsten Jahr erhält die Familie Zuwachs. Damit die Zugehörigkeit auch im Namen erkennbar wird, heißt das neue Kind CLC. Unserem Erlkönigjäger ist ganz aktuell ein noch getarnter Prototyp vor die Linse gefahren. Trotz massivem Einsatz von schwarzer Klebefolie ist die äußere Form des neuen Fahrzeugs schon gut erkennbar.
Neuer CLC auf Basis der alten C-Klasse
Lange Zeit war unklar, ob das Sportcoupé der alten C-Klasse mit dem Baureihencode W 203 überhaupt einen Nachfolger bekommen wird. Doch man entschied sich aus zwei Gründen für den kleinen Sportler: Zum einen können mit dem neuen CLC Käufer an die Marke gebunden werden, denen ein CLK zu teuer ist und die stattdessen mit einem BMW 3er-Coupé liebäugeln. Zum anderen konnte man preisgünstig die Plattform des W 203 nutzen und auf ihr einen schnittigen Zweitürer modellieren. Produziert werden soll der CLC in Brasilien. Formal nimmt er das Designthema des alten Sportcoupés auf und kreuzt es mit der Optik der neuen C-Klasse.
Auf frischer Fahrt ertappt: Das wird der neue Mercedes CLC (7 Bilder)
