Aus dem Kuriositätenkabinett: "iPhone 6"-Warteschlange bildet sich

Noch hat Apple seine nächste Smartphone-Generation gar nicht vorgestellt. Trotzdem haben sich am New Yorker Hauptladen des Konzerns bereits Kaufwillige eingefunden.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 132 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Die iPhone-Schlange beginnt in diesem Jahr recht früh: Noch vor der Vorstellung neuer Geräte, die Apple am kommenden Dienstag plant, haben sich an der Fifth Avenue in Manhattan vor dem dortigen Apple Retail Store Erstkäufer eingefunden.

Am Mittwochabend sollen Twitter-Berichten zufolge dort immerhin ein halbes Dutzend Leute ausgeharrt haben. Diese hätten neben dem Glaskubus Liegestühle sowie ein kleines Zelt aufgebaut. Auch Schlafsäcke haben sie dabei. Der IT-Bog Recode zeigt Bilder von der Warteschlange und berichtet, dass ein Teil der Wartenden von App-Entwicklern gesponsert wird: Sie werden während der Wartezeit dafür bezahlt, dass sie über bestimmte Apps mit Journalisten sprechen, die sie interviewen wollen.

An der Fifth Avenue haben es sich bereits einige "iPhone 6"-Interessierte gemütlich gemacht.

(Bild: Dan Benton / Twitter )

Die Wartezeit der Apple-Fans dürfte sich allerdings noch einiges hinziehen. Bei der Presseveranstaltung am kommenden Dienstag werden zwar vermutlich neue iPhone-Modelle sowie möglicherweise auch eine "iWatch" präsentiert werden, doch bis zum Verkaufsstart dürfte es noch ein bis zwei Wochen dauern.

Das gilt zumindest für das "iPhone 6" – die "iWatch" könnte erst Anfang 2015 erscheinen. So lange dürften selbst die geduldigsten Wartenden nicht ausharren. (bsc)