Auslieferung des LTE-iPad-mini läuft an

Inzwischen haben erste Vorbesteller in Deutschland ihre Versandbestätigung für das kleinere iPad mit Mobilfunkchip erhalten. Die Zustellung soll ab nächster Woche folgen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 5 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Knapp zwei Wochen nach dem US-Verkaufsstart hat Apple mit der Auslieferung des iPad mini mit Mobilfunkchip in Deutschland begonnen. Mehrere frühe Vorbesteller erhielten am Donnerstag ihre Apple-Store-Versandbestätigung. Als Liefertermin nennt der iPad-Hersteller verschiedene Tage in der ersten Dezemberwoche, meist zwischen dem 4. und 7. Dezember. Einige Lieferungen könnten allerdings erst in der darauf folgenden Woche ankommen – einzelnen Vorbestellern wurde die Zustellung bis zum 12.12. in Aussicht gestellt.

Neubesteller des iPad mini müssen sich weiterhin in Geduld üben

Möglicherweise ist das iPad mini mit Mobilfunkchip ab Freitag, den 30. November in ersten Apple-Geschäften und bei Händlern erhältlich – dann aber vermutlich nur in geringen Stückzahlen. Die Deutsche Telekom und Vodafone wollen das Mobilfunk-iPad-mini ebenfalls vertreiben. Online-Besteller müssen nach Apples Angabe weiterhin eine Wartezeit von zwei Wochen bis zum Versand des kleineren iPads einplanen.

[Update 30.11.2012 18:05 Uhr] Einige Nutzer haben ihre Bestellung bereits am Freitag, den 30. November erhalten – mehrere Tage vor dem von Apple genannten Liefertermin. (lbe)