Beim zweiten Hamburger Apple Store tut sich was

Der neue Laden am Jungfernstieg ist vom Gerüst befreit und dürfte in den nächsten Wochen eröffnen. Gerüchteweise soll es im September soweit sein.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.

Am Hamburger Jungfernstieg 11/12 tut sich was: Apples bereits zweiter Laden in der Hansestadt bereitet sich auf seine Eröffnung vor. Das Gerüst an dem Altbau, der früher das Modehaus Beutin sowie den Juwelier Brahmfeld & Gutruf beherbergte, ist mittlerweile entfernt, nur noch schwarze Vorhänge trennten am Dienstag die Passanten von der verglasten Front. Dahinter sind rot verklebte Scheiben sowie das übliche abgehängte Apple-Logo zu erkennen.

Bislang ist unklar, wann die Eröffnung der zweistöckigen Filiale an prominenter Hamburger Stelle geplant ist – gerüchteweise soll es im September soweit sein. Allerdings dürfte der Innenausbau momentan noch akut weitergehen.

Apple verdient mit seinen Filialen weiter ordentlich: Laut dem Analysehaus RetailSails macht keine adere US-Kette auf den Quadratfuß gerechnet mehr Umsatz. Die Welle der Store-Eröffnungen geht an diesem Wochenende weiter: Neben zwei US-Läden steht auch eine weitere Filiale in Paris am Samstag für Kundschaft bereit. (bsc)