Bericht: Apple-Presseveranstaltung Ende Januar

Ein üblicherweise gut informiertes Blog glaubt an eine baldige Einladung des Computerkonzerns nach New York. Über den Inhalt der Veranstaltung streiten sich die Auguren noch.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Wie das zum Wall Street Journal gehörende Technik-Blog AllThingsD meldet, plant Apple für Ende Januar eine Presseveranstaltung in New York. Auf solchen Events, die allerdings üblicherweise in San Francisco oder in Cupertino stattfinden, stellt der Computerkonzern gerne neue Produkte vor. Der AllThingsD-Bericht schränkt allerdings ein, dass die Veranstaltung nichts mit dem für 2012 erwarteten "iPad 3" oder einem seit Monaten durch die Gerüchteküche geisternden Apple-Fernseher zu tun hat.

Stattdessen werde es "um Medien" gehen; Apples unter anderem für iTunes, iBookstore und iCloud zuständiger Senior Vice President im Bereich "Internet Software and Services", Eddy Cue, sei involviert. AllThingsD erinnert daran, dass Cue zum letzten Mal beim Start der iPad-Zeitung "The Daily" vor knapp einem Jahr in New York vor Pressevertreter trat. Auch die mobile Werbeplattform iAd sei vermutlich nicht das Thema des Events. TechCrunch meldet unterdessen, bei der Apple-Veranstaltung werde es um Verbesserungen im Zusammenhang mit dem E-Book-Angebot iBookstore oder dem Zeitungskiosk Newsstand gehen. Die Veranstaltung sei nicht von riesiger Bedeutung. (bsc)