Bericht: Natalie Portman soll in Steve-Jobs-Film mitspielen

Neben Michael Fassbender als Jobs und Seth Rogen als Steve Wozniak könnte die "V for Vendetta"-Mimin in einer Big-Budget-Filmbiografie über den Apple-Mitbegründer auftreten.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Bericht: Natalie Portman soll Steve Jobs' Tochter spielen

Natalie Portman – hier 2005 bei Dreharbeiten.

(Bild: Jacque fresco / Wikipedia / cc-by-sa-3.0)

Lesezeit: 1 Min.

Nachdem die Rollenverteilung für Steve Jobs (Michael Fassbender, "X-Men") und Steve Wozniak (Seth Rogen, "Knocked Up") offenbar klar ist, widmen sich die Produzenten der geplanten Big-Budget-Filmbiografie zum verstorbenen Apple-Chef laut einem Medienbericht nun auch den Nebendarstellern. Wie das Hollywood-Fachblog Deadline schreibt, laufen momentan "Gespräche" mit der Schauspielerin Natalie Portman ("Leon: The Professional, ", "V for Vendetta").

Die Mimin soll laut dem Bericht eine "wichtige Rolle" übernehmen – welche genau, konnte Deadline nicht ermitteln. Möglicherweise ist es die der ersten Tochter von Steve Jobs, Lisa, die mit ihrem Vater ein nicht unkompliziertes Verhältnis gehabt haben soll.

Das Drehbuch zu "Jobs", wie die Filmbiografie vermutlich heißt, kommt von Aaron Sorkin ("The West Wing", "The Social Network"). Der Streifen musste kürzlich das Studio wechseln und verlor den eigentlich geplanten Hauptdarsteller Christian Bale.

Ob der Streifen noch 2015 in die Kinos kommen kann, ist unklar – angeblich wird wohl im Frühjahr gedreht. Regisseur ist Danny Boyle ("Trainspotting", "Slumdog Millionaire"), wobei hier ursprünglich David Fincher ("Fight Club", "The Social Network") vorgesehen war. (bsc)