Bericht: Vodafone will Arcor-Übernahme bald abschließen

Schon Ende April könnte die Übernahme der derzeit von Deutscher Bank und Deutscher Bahn gehaltenen Anteile die vollständige Integration von Arcor in den Vodafone-Konzern besiegeln.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 54 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

Der Mobilfunkanbieter Vodafone will nach einem Pressebericht die Komplettübernahme seiner Tochter Arcor rasch unter Dach und Fach bringen. Ende April oder Anfang Mai werde das Geschäft besiegelt, berichtet die Financial Times Deutschland am heutigen Mittwoch unter Berufung auf Verhandlungskreise. Vodafone hält 74 Prozent an Arcor und verhandelt laut früheren Angaben mit den Minderheitsaktionären Deutsche Bahn und Deutsche Bank über den Kauf der verbliebenen Anteile.

Laut dem Bericht sollen Deutsche Bahn und Deutsche Bank zusammen bis zu 560 Millionen Euro für ihre Anteile erhalten. Vodafone-Deutschlandchef Friedrich Joussen verspricht sich von dem Kompletterwerb erhebliche Synergien. "Der von uns angestrebte Erwerb der Minderheitsanteile gibt uns die Möglichkeit, die Kooperation in der Technik und im Kundenservice zügig weiter auszubauen, um damit die Wettbewerbsposition im Mobilfunk und im Festnetz deutlich zu verbessern", hatte er Mitte März in einem Brief an die Mitarbeiter geschrieben. (dpa) / (vbr)