Bericht: Weitere Social-Media-Partner für iOS 7

Neben Facebook und Twitter sollen unter anderem Flickr und Vimeo stärker in die nächste Betriebssystemversion eingebaut werden, so ein Medienbericht.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Apple plant einem Bericht von 9to5Mac zufolge für das kommende iOS 7 eine stärkere Integration weiterer sozialer Netzwerke neben Facebook und Twitter. Angedacht sei unter anderem, den Bilderdienst Flickr und das Videoportal Vimeo zu unterstützen. Dabei soll es ausreichen, an zentraler Stelle seinen Account zu hinterlegen, um dann beispielsweise Bilder oder Videos aus diversen Apps heraus mit den Angeboten zu teilen.

Die aktuelle Version der Flickr-App für iOS.

(Bild: Hersteller)

Die Integration soll bereits in Vorabversionen von iOS 7 stecken, allerdings sei noch nicht abschließend klar, ob sie es auch in die Endversion schaffen werde, so 9to5Mac weiter. Zuvor hatte es bereits Gerüchte gegeben, wonach Apple stärker mit Yahoo zusammenarbeiten möchte – Flickr gehört zu dem Portal. Vimeo könnte wiederum als Alternative zu YouTube dienen, dessen direkte Unterstützung durch eine hauseigene App Apple im letzten Jahr aus iOS entfernt hatte. Flickr und Vimeo werden bereits im aktuellen Mac-Betriebssystem Mountain Lion direkt unterstützt. (bsc)