Bilder sollen iPhone-5S-Prototypen mit "A7"-Chip zeigen

"MacRumors" hat neue Fotos eines optisch nur leicht veränderten iPhone-5-Nachfolgers online gestellt. Zu sehen ist neben einem neuen Hauptprozessor auch ein veränderter Blitz.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Aus möglicherweise asiatischer Quelle sind neue Bilder aufgetaucht, die ein Prototypmodell von Apples nächster iPhone-Generation zeigen sollen. Die Fotos, die MacRumors veröffentlicht hat, zeigen das Innenleben eines dem iPhone 5 ähnlichen Geräts, das über eine Batterie mit mehr Kapazität verfügt und einen neuen "A7"-Chip enthalten soll, der die Modellnummer APL0698 trägt. Die Hardware soll Elpida-DRAM enthalten, der Hauptspeicher ist weiterhin 1 GByte groß.

Doppel-Blitz im "iPhone 5S".

(Bild: MacRumors )

MacRumors spekuliert, dass der Chip von TSMC statt von Samsung hergestellt sein könnte – zumindest trägt er eine Identifikationsnummer, die nun mit "K" beginnt, die Samsung-Chips trugen stets ein "N". Neu an dem Prototypen ist auch ein überarbeiteter Blitz auf der Rückseite. Dieser ist nun als Dual-Flash ausgeführt, was eine deutlich verbesserte Ausleuchtung verspricht. MacRumors hatte bereits in der vergangenen Woche erste Bilder des "iPhone 5S"-Protoypmodells gezeigt. (bsc)