Böing übernimmt bei Strato

Christian Böing heißt der neue Vorstandsvorsitzende des Berliner Webhosters. Der CEO kommt von der Telegate AG und übernimmt den Chefsessel von Damian Schmidt, der neue Wege gehen will.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 29 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Der Berliner Webhoster Strato hat einen neuen Chef. Zum 1. August hat Christian Böing den Posten des Vorstandsvorsitzenden von Damian Schmidt übernommen, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Böing soll direkte Verantwortung für Vertrieb und Marketing tragen sowie die Internationalisierung bei der Telekom-Tochter vorantreiben.

Der 1971 geborene Böing kommt von der Telegate AG, bei der er als Mitglied der Geschäftsleitung für den Vertrieb zuständig war. Zuvor hatte er bei 1&1 bereits einschlägige Erfahrungen im Hosting-Geschäft sammeln können. Nach dem Studium der Betriebswirtschaft und Promotion führten die ersten Stationen seiner Karriere an die Uni Münster, das Beratungshaus BBDO und zu Vodafone.

Schmidt hat das Unternehmen nach sieben Jahren verlassen, um "neue Wege zu gehen". "Während seiner Zeit als Vorstand und CEO wuchs das Geschäft der STRATO Gruppe deutlich und profitabel", dankt Aufsichtsratschef Phil Zamani dem langjährigen CEO auch im Namen der Deutschen Telekom für die erfolgreiche Arbeit. (vbr)