"Borderlands" als Adventure für iOS

Telltale Games hat aus dem Actiontitel ein hübsches Klickabenteuer gemacht. Es wird, wie für die Firma typisch, in Episoden vertrieben.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
"Borderlands" als Adventure für iOS

Optisch folgt "Tales from the Borderlands" dem Action-Original.

(Bild: Hersteller)

Lesezeit: 1 Min.

2009 wurden Spieler erstmals in die Borderlands entführt, jene an Mad Max erinnernde Wüstenwelt voller verrückter Menschen und ausgefallener Waffen. Der Shooter mit Rollenspielelementen war damit sehr erfolgreich.

Etwas überraschend ist "Tales of the Borderlands: Episode One" von Telltale Games nun ein Adventure. Die Spezialisten von Telltale setzen dabei auf ihre Stärken: Simple Rätsel, starke Geschichte, viele Dialoge und noch viel mehr Humor.

Haben Gamer bislang auf die verrückten Einwohner vornehmlich geschossen, müssen sie nun mit Cleverness die Figuren Rhys und Fiona ans Ziel ihrer Schatzsuche bringen.

Wie bei Telltale üblich, ist auch "Tales from the Borderlands" in Episoden aufgeteilt. Der erste Teil ist bereits für iOS erschienen und kostet knapp 5 Euro. Die weiteren Episoden sowie eine Umsetzung für Android sollen im Laufe des Jahres folgen. (mit Material von dpa) / (bsc)