Buchhülle für das MacBook Air

Der Anbieter Twelve South verkauft schon seit längerem Ummantelungen für MacBook Pro und iPad, die von weitem nach Literatur aussehen. Nun folgt eine besonders dünne Variante für das MacBook Air.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Die einen sahen darin höchstens ein nettes Gimmick, andere einen (zumindest potenziellen) Diebstahlschutz: Als der US-Anbieter Twelve South seine MacBook-Pro-Lederhülle BookBook vorstellte, waren die Meinungen geteilt. Mittlerweile sieht man die Ummantelungen, die von außen wie ein antikes Druckwerk aussehen, auch in deutschen Großstädten häufiger. Folgerichtig bietet Twelve South seit letztem Jahr auch eine iPad-Variante an.

BookBook for Air, aufgeklappt.

Nun erscheint die dritte BookBook-Version: Sie ist speziell für die aktuelle MacBook-Air-Generation mit 11 und 13 Zoll gestaltet und wirkt folgerichtig dünner als die anderen Twelve-South-Hüllenmodelle. Auch diese Variante ist aus Leder gestaltet und kommt in der Gestalt eines braunen Buches mit schwarz-rot-braunem Rücken. Die Ummantelung wiegt knapp 380 Gramm und ist innen gepolstert, die Kanten sind verstärkt. Ein deutscher Preis für die BookBook-for-Air-Hülle liegt derzeit noch nicht vor; in den USA werden 80 Dollar fällig. Die bereits verfügbaren MacBook-Pro-Hüllen werden derzeit für knapp 80 Euro verkauft, die iPad-Varianten für unter 75. (bsc)