Bugfix-Update für Mac Office 2011

Microsoft behebt mit Version 14.3.4 seines Büropakets eine Reihe von Problemen in Outlook, PowerPoint, Word und anderen Office-Bestandteilen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Microsoft hat in der Nacht zum Mittwoch ein neues Update für Mac Office 2011 freigegeben. Version 14.3.4 ist 115 MByte groß und behebt ein rundes Dutzend Fehler in PowerPoint, Outlook, Word und weiteren Bestandteilen des Büropakets.

Mac Office 2011: Mehrere Autoren in Word.

(Bild: Screenshot via Ars Technica )

So gab es etwa Probleme beim gemeinsamen Erstellen von Dokumenten in PowerPoint Web App und PowerPoint für Mac, Outlook konnte unsinnigerweise die Neueingabe von Kerberos-Passwörtern verlangen und ein fehlerhafter Font (Calibri Light) sorgte für Darstellungsprobleme bei Dokumenten aus Office 2013.

Gefixt wurde außerdem ein Bug beim Speichern von Dokumenten aus Word nach SkyDrive und SharePoint. In Outlook wurde an der Gmail-Kompatibilität geschraubt und der Präsentationsmodus in PowerPoint soll zuverlässiger arbeiten. Ob mit Mac Office 2011 14.3.4 auch Sicherheitslücken gestopft werden, blieb zunächst unklar. Die Vorversion von Mac Office 2011, Mac Office 2008, wird seit April von Microsoft nicht mehr gepflegt. (bsc)