Bugfix-Updates für Pages, Numbers und Keynote

Apple hat seinen drei iWork-Programmen unter iOS sowie Pages unter OS X Fehlerbehebungen verpasst. Aktualisiert wurden auch iTunes Connect und die nur in den USA erhältliche Beats-Music-App.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Bugfix-Updates für Pages, Numbers und Keynote

Pages auf dem Mac.

(Bild: Apple)

Lesezeit: 1 Min.

Bugfixes in zahlreichen Apps: Apple hat in der Nacht zum Freitag insgesamt sechs hauseigene Programme mit Fehlerbehebungen versehen. Unter iOS landen die Tabellenkalkulation Numbers, die Textverarbeitung Pages und das Präsentationsprogramm Keynote nun bei Version 2.5.1. Auf dem Mac wurde dagegen nur Pages als Teil des iWork-Pakets angefasst, das nun bei Versionsnummer 5.5.1 steht.

Alle vier Apps, die Apple mit Neugeräten gratis ausliefert und sonst für 8,99 Euro (iOS) beziehungsweise 17,99 Euro (OS X) verkauft, enthalten nun "Verbesserungen bei der Stabilität sowie Fehlerkorrekturen", die der Hersteller leider nicht näher ausführt. Möglicherweise gibt es Korrekturen bei der iCloud-Anbindung, auf die viele Nutzer warten; entsprechende Hinweise liegen uns bislang allerdings noch nicht vor.

Ebenfalls aktualisiert wurden das kostenlose Verwaltungsprogramm iTunes Connect, mit dem Entwickler und Inhaltelieferanten ihre bei Apple eingereichten Produkte beobachten können. Auch hier gibt es "Fehlerbehebungen" für Bugs, die Apple als "kleinerer" Art bezeichnet.

Wer über einen amerikanischen iTunes-Account sowie einen (kostenpflichtigen) Zugang zu Apples Streamingdienst Beats Music verfügt, kann außerdem Version 2.3.1 der iOS-App herunterladen. Sie kommt mit "kleineren Stabilitäts- und Leistungsverbesserungen". Der Download ist gratis. Die iWork-Programme laufen ab iOS 8 beziehungsweise OS X 10.10, iTunes Connect und Beats Music geben sich mit iOS 7 zufrieden. (bsc)