Bugfix- und Feature-Update für Logic Pro X

Apple hat seine DAW bereits in der letzten Woche aktualisiert. Zu den Neuerungen in Version 10.2.4 zählt unter anderem eine ausgebaute Retina-Unterstützung.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Bugfix- und Feature-Update für Logic Pro X

Plug-in in Logic Pro X.

(Bild: Apple)

Lesezeit: 1 Min.

Anwender von Apples Musikproduktionssuite Logic Pro X sollten einen Blick in die Mac-App-Store-Anwendung werfen: Dort steht seit Ende letzter Woche ein Update auf Version 10.2.4 zum Download bereit. Mit der Aktualisierung liefert Apple laut eigenen Angaben verschiedene Verbesserungen bei der Stabilität sowie Fehlerkorrekturen aus.

So können Crossfades zwischen Comp-Abschnitten in Take-Ordnern können nun grafisch bearbeitet werden, die Tonqualität bei der Flex-Pitch-Bearbeitung wurde verbessert und es gibt ein neues Loudness-Meter-Plug-In, das LUFS-Messungen unterstützt. Besitzer von Macs mit Retina-Bildschirm dürfen sich über die Umarbeitung von sieben weiteren Plug-ins freuen, die nun für die höhere Auflösung angepasst sowie in ihrer "Nutzbarkeit verbessert" wurden.

Weitere Neuerungen betreffen nochmals den Take-Ordner, der Klickzonen für den gleichzeitigen Zugriff auf Bearbeitung und Quick Swipe Comping aktivieren kann, den Drum Machine Designer (Zellen erhalten auf Wunsch eigene Symbole) und die Patches für traditionelle chinesische Instrumente (drei weitere hinzugefügt). Zudem verspricht Apple insgesamt 300 neue Apple Loops.

Logic Pro X kostet im Mac App Store knapp 200 Euro und läuft ab OS X 10.10 oder höher. Das Downloadpaket ist 1,3 GByte groß, die in der App nachzuladenen Loops sind nochmals deutlich voluminöser.

Siehe dazu auch: