Bundle aus Photoshop und Lightroom ohne Upgrade-Nachweis

Im Photoshop Photography Program bietet Adobe Photoshop-Bestandskunden ein vergünstigtes Upgrade auf Photoshop CC an und legt Lightroom 5 drauf. Bis zum 2. Dezember entfällt die Nachweispflicht einer alten Photoshop-Lizenz.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 148 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Adobe bietet seit September ein vergünstigtes Upgrade für Photoshop-Bestandskunden an. Nutzer, die das Angebot im Rahmen des "Photoshop Photography Program" wahrnehmen wollten, mussten bisher eine Photoshop-Lizenz der Version CS3 oder höher nachweisen. Diese Voraussetzung entfällt mit sofortiger Wirkung bis zum 2. Dezember.

Das Photoshop Photography Program oder Photoshop-Fotografieprogramm, wie es auf der deutschen Webseite heißt, umfasst die aktuelle Photoshop-Version CC inklusive des Bildbetrachters Bridge CC und den Raw-Entwickler Lightroom 5. Außerdem gewährt Adobe Zugriff auf 20 GByte Online-Speicher und auf das soziale Netzwerk Behance. Das Gleiche erhalten auch Kunden einer Einzelplatzlizenz der Creative Cloud.

Adobe bietet das Bundle ausschließlich zur Miete an. Innerhalb der EU kostet es 9,99 Euro netto monatlich. In Deutschland beträgt der Preis damit 12,29 Euro pro Monat inklusive Mehrwertsteuer. Ein Vertrag zu diesem Preis läuft mindestens 12 Monate. Adobe versicherte gegenüber heise online, dass bis Ende der Frist am 2. Dezember lediglich die Voraussetzung entfällt, eine ältere Version nachzuweisen. Ein abgeschlossener Nutzungsvertrag zu den dann geltenden Konditionen und zum angegebenen Preis läuft darüber hinaus unbefristet weiter. Mit einer Kündigung des Vertrags endet das Angebot jedoch.

Siehe dazu auch:

(akr)