"Bungee Mummy": Knobeln mit Mumie

Das Casual Game von den Steampunk Wizards will taktischen Tiefgang auf iPhone und iPad holen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
"Bungee Mummy": Knobeln mit Mumie

(Bild: Hersteller)

Lesezeit: 1 Min.

Ein böser Magier sperrt einen Pharao tief in eine Pyramide. Da der Herrscher die Misshandlung seines Volkes nicht länger mitansehen möchte, wagt seine Mumie den Ausbruch aus der finsteren Grabanstalt.

Dazu darf er auf die Dienste eines kleinen grünen Dämons zurückgreifen, der herumfliegt und ihn an den diversen Fallen vorbeilotsen möchte. Leider ist der Dämon eher ein Mann der Worte: Die eigentliche Arbeit muss der Herrscher selbst erledigen. Dazu darf der Spieler seine – ob der mumifizierten Form vielfach verfügbaren – Bandagen einsetzen.

Man kann sein Alter Ego mit bis zu drei Pflöcken verbinden, um es so in der Luft schweben zu lassen. Bei einer Verbindung mit zwei Pflöcken entsteht eine Art Katapult, das ihr für waghalsige Sprünge zweckentfremden könnt.

"Bungee Mummy" ist ein Liebling der englischsprachigen Spielepresse. Diese Tatsache ist verdient: Das Spiel bietet taktischen Tiefgang und mehrere Dutzend Levels mit komplett verschiedenen Aufgaben. Die 3D-Grafik sieht mehr als akzeptabel aus und ruckelt nicht. Die Monetisierung durch Verkauf von Power-Ups ist nicht allzu nervig, das Spiel selbst kostenlos.

"Bungee Mummy" ist ein lustiges Action-Knobelspiel. Wer taktisches Denken mag und keine Stressaversion hat, kann viel Spaß haben. Der Titel läuft auf iPhone, iPad und iPod touch ab iOS 7.1 und ist auch für iPhone 6 / 6 Plus optimiert. (mit Material von Techstage) / (bsc)