CRM-Anbieter Now Software stellt den Geschäftsbetrieb ein

Der auf die Macintosh-Plattform fokussierte Anbieter von Kundenbeziehungsmanagement-Software lässt über eine eigens eingerichtete Web-Seite wissen, dass Now Software das Tagesgeschäft eingestellt habe. Das Unternehmen hat sich offensichtlich an der Neuentwicklung seiner CRM-Software übernommen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 22 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Mit den Anwendungen "Now Up-to-Date" und "Now Contact" war das Unternehmen Now Software seit 2003 als Anbieter von Customer Relationship Management-Software (CRM) für Apples Macintosh-Plattform aktiv. Über eine eigens eingerichtete Web-Seite lässt Miteigentümer und President John Wallace Kunden, Partner und Interessenten seit Wochenbeginn wissen, dass Now Software den Geschäftsbetrieb eingestellt habe.

Offensichtlich hat sich das Unternehmen an der Neuentwicklung seiner Software für das Kundenbeziehungsmanagement übernommen. Das erstmals auf der Macworld Expo 2007 als Preview unter dem Codenamen "NightHawk" gezeigte Produkt "Now X" sollte die etablierten Anwendungen ablösen. Nach zahlreichen Verzögerungen konnte der Hersteller die Software schließlich im vergangenen Jahr an den Start bringen – bei Anwendern und in Tests konnte "Now X" jedoch nicht überzeugen. Speziell die fehlende mobile Anbindung über eine iPhone-App habe viele Nutzer zu Konkurrenzprodukten wie etwa Daylite 3 abwandern lassen.

Der Aufwand und die Kosten für die Neuentwicklung von "Now X" überstiegen die Möglichkeiten von Now Software, wie Wallace einräumt: "Das war für uns ein massives Unterfangen – zu viel für unsere begrenzten Ressourcen." Die gegenwärtigen Einnahmen des Unternehmens seien zudem zu gering, um die weitere Entwicklung, Marketing, Vertrieb und Support aufrechterhalten zu können, erläutert Wallace in seinem Online-Schreiben weiter. (map)