Call Recorder zeichnet Facetime- und iPhone-Anrufe auf

Sprach- und Videotelefonate über Apples hauseigenen VoIP-Dienst schneidet das neue OS-X-Programm ebenso mit wie iPhone-Anrufe, die man am Mac entgegennimmt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 3 Kommentare lesen
Call Recorder zeichnet Facetime- und iPhone-Anrufe auf

Call Recorder für FaceTime speichert Videotelefonate als .mov-Datei

(Bild: Entwickler)

Lesezeit: 1 Min.

FaceTime-Video- wie Audioanrufe lassen sich jetzt am Mac mit Ecamms neuem "Call Recorder for FaceTime" mitschneiden. Das Tool kann die Aufnahme automatisch bei Eingang eines Anrufs oder manuell starten und zeichnet bei Videogesprächen beide Gesprächsparteien nebeneinander auf. Der Mitschnitt wird als .mov-Datei gespeichert und lässt sich unter anderem als MP3-Datei exportieren oder in eine AAC-Datei umwandeln.

Neben FaceTime-Gesprächen kann Call Recorder auch iPhone-Anrufe aufnehmen, die der Nutzer am Mac führt – die Funktion ist Teil von Apples "Continuity" und setzt mindestens iOS 8.1 sowie OS X 10.10 voraus. Die Gesprächsaufzeichnung derartiger Anrufe ist seit kurzem auch mit Audio Hijack Pro möglich.

Ecamms Call Recorder setzt mindestens OS X 10.8 Mountain Lion sowie die Mac-Version von FaceTime voraus. Das Programm kostet 30 Dollar, eine Demoversion steht ebenfalls zum Download bereit. (lbe)