Tool ermöglicht iPhone-Anrufaufnahme am Mac

Mit der neuen Version der Software Audio Hijack Pro können Gespräche mitgeschnitten werden, die mit iPhones unter iOS 8.1 geführt werden.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 8 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Rogue Amoeba hat ein Update 2.11.4 für sein bekanntes Mac-Aufnahmewerkzeug Audio Hijack Pro publiziert. Hauptneuerung ist die Möglichkeit, unter OS X 10.10 Yosemite Anrufe von iPhones aufzuzeichnen, die über die Continuity-Funktion Phone Relay auf dem Mac ankommen.

Dazu muss der Nutzer nur in Audio Hijack Pro 2.11.4 Apples Kommunikationsprogramm FaceTime als Audioquelle selektieren und den Aufnahmeknopf drücken. Anschließend gibt das Tool dann die Datei im gewünschten Format aus – das kann unkomprimiertes WAV ebenso sein wie ein komprimiertes MP3 oder AAC.

Anrufaufnahmen mit Audio Hijack Pro.

(Bild: Hersteller)

Phone Relay ermöglicht es, ein iPhone mit iOS 8.1 direkt mit einem Mac zu verbinden, der seinerseits wieder Continuity unterstützen und mindestens OS X 10.10 installiert haben muss. Mit dem Feature kann man dann Anrufe sowohl am Mac entgegennehmen als auch neue Gespräche starten, die dann über das iPhone geleitet werden.

Audio Hijack Pro 2.11.4 kommt außerdem mit einem verbesserten "Instant-On"-Treiber, der kompatibler zu Apples Vorlesefunktion VoiceOver sein soll. Zudem wurde ein Problem mit AppleScript gelöst und Entwicklernachrichten werden nicht mehr automatisch geladen, wenn die Update-Funktion abgedreht wurde. Die App kann zunächst als Shareware getestet werden, eine Lizenz ist für 32 US-Dollar zu haben. Mindestvoraussetzung ist OS X 10.7. (bsc)