Angucken ja, anfassen nein: Samsung zeigt Galaxy S25 Edge
Auf dem MWC zeigt Samsung sein ultraflaches Galaxy S25 Edge erstmals einer breiten Ă–ffentlichkeit. Anfassen ist allerdings nicht erlaubt.

Samsung Galaxy S25 Edge
(Bild: heise online/sht)
Bei der Vorstellung der Galaxy-S25-Familie im Januar hatte Samsung neben den erwarteten drei Modellen ein weiteres angekündigt. Das Galaxy S25 Edge soll besonders flach und leicht sein. Auf dem MWC 2025 in Barcelona gewährt der Hersteller erstmals einen Blick darauf, ausprobieren ist allerdings noch verboten.
Was genau an Hardware in dem etwa sechs Millimeter flachen Gehäuse des Galaxy S25 Edge steckt, hat Samsung noch nicht verraten. Als sicher gilt, dass auch das vierte Mitglied der S25-Familie einen Qualcomm Snapdragon 8 Elite als SoC verwendet – was die knifflige Aufgabe für den Hersteller mit sich bringt, dem hitzköpfigen High-End-Prozessor ein zwar kleines, aber dennoch wirkungsvolles Kühlsystem zu verpassen. Die Displaygröße des OLED-Panels dürfte bei 6,7 Zoll (etwa 17,02 cm) liegen, aller Voraussicht nach mit der üblichen Full-HD+-Auflösung.
Samsung Galaxy S25 Edge in Bildern (6 Bilder)

Samsung Galaxy S25 Edge 1
heise online/sht
)Bei den Kameras beschränkt sich Samsung auf zwei, vermutlich flankiert ein Ultraweitwinkel die Hauptkamera. Die Wahl liegt alleine aufgrund der Einbaugröße nahe, ein Tele braucht schlicht mehr Platz, und der ist im Galaxy S25 Edge knapp. Der Akku wird wohl eine Kapazität von 4000 mAh besitzen. Zusammen mit dem starken Prozessor dürfte das nicht unbedingt für Ausdauerrekorde reichen. Damit war angesichts des Fokus auf ein besonders dünnes und leichtes Design auch nicht zu rechnen.
Wann ist das Galaxy S25 Edge zu kaufen?
Spannend bleibt weiterhin die Frage, wann Samsung das Galaxy S25 Edge an die ersten Kunden ausliefern wird. Offiziell hat der koreanische Hersteller noch keinen Termin für den Verkaufsstart genannt. Aktuellen Gerüchten zufolge soll es aber nicht mehr allzu lange dauern, Mitte April steht als Termin im Raum. Bis dahin sollte sich auch die Möglichkeit ergeben, das Edge tatsächlich auszuprobieren.
(sht)