Cebit

CeBIT 2006 ohne Cisco Systems

Der führende Netzwerkausrüster wird auf der kommenden CeBIT lediglich mit seinen Consumer-Töchtern Linksys und KiSS Technologies vertreten sein.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 38 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Peter-Michael Ziegler

Cisco wird auf der CeBIT 2006 lediglich mit seiner Consumer-Tochter Linksys sowie dem jüngst übernommenen dänischen Home-Entertainment-Spezialisten KiSS Technologies vertreten sein. Den im Ausstellerverzeichnis der Deutschen Messe AG noch verzeichneten Cisco-Großstand in Halle 13 wird der weltweit führende Anbieter von Netzwerk-Lösungen nicht beziehen.

Unternehmenssprecherin Sabine Lobmeier erklärte gegenüber heise online, Grund für die Absage der Muttergesellschaft sei unter anderem die Tatsache, dass sich die CeBIT zunehmend dem Endverbaucher-Bereich öffne. Mit den beiden Tochterunternehmen Linksys und KiSS sei man daher "optimal" auf der weltgrößten Computermesse vertreten.

Im B2B-Bereich will sich der Netzwerkausrüster künftig auf die Cisco EXPO konzentrieren – eine länderorientierte Hausmesse, die unterschiedlichste Themen rund um Cisco aufgreift. Die erste deutsche Cisco EXPO soll Anfang Mai an einem zentralen, bislang aber noch nicht konkretisierten Ort stattfinden. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen die Themen Produktivität und Wachstum. (pmz)