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Coca-Cola startet Online-Musikservice in Großbritannien

Andreas Wilkens

Rund 250.000 Stücke sollen sich die Musikliebhaber auf einer Website des Brauseherstellers herunterladen können.

Coca-Cola will im kommenden Januar in Großbritannien einen Online-Musikservice starten. Auf Mycokemusic.com [1] sollen dann 250.000 Titel von 8500 Sängern und Bands verfügbar sein. Ein Song soll 99 Pence kosten, umgerechnet 1,40 Euro. Den Content liefert OD2, die auch schon mit Karstadt [2], Tiscali [3], Hotvision.de [4] von Saturn/MediaMarkt und Telekom [5] Austria kooperieren.

Der Brausehersteller strebt auch an, offizieller Sponsor der kommenden ersten Downloadcharts zu werden. Offenbar verspricht sich der Konzern durch sein Musikengagement einen Imagegewinn. Coca-Colas Erzrivale Pepsi kooperiert [6] unterdessen mit Apples iTunes Music Store. Zwischen dem 1. Februar und dem 31. März 2004 soll auf 100 Millionen Pepsi-Flaschen ein Gewinn-Code angebracht sein, der im Music Store gegen ein kostenloses Lied eingetauscht werden kann. (anw [7])


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https://www.heise.de/-89953

Links in diesem Artikel:
[1] http://www.mycokemusic.com
[2] https://www.heise.de/news/Karstadt-de-startet-Musik-Download-Plattform-77265.html
[3] https://www.heise.de/news/Tiscali-gruendet-mit-Peter-Gabriel-Online-Musikverleih-55902.html
[4] https://www.heise.de/news/Media-Markt-startet-Download-Service-fuer-Musik-71541.html
[5] https://www.heise.de/news/Telekom-Austria-startet-Online-Musikdienst-86659.html
[6] https://www.heise.de/news/Apple-bringt-iTunes-fuer-Windows-86937.html
[7] mailto:anw@heise.de