Coca-Cola startet Online-Musikservice in Großbritannien

Rund 250.000 Stücke sollen sich die Musikliebhaber auf einer Website des Brauseherstellers herunterladen können.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 154 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Coca-Cola will im kommenden Januar in Großbritannien einen Online-Musikservice starten. Auf Mycokemusic.com sollen dann 250.000 Titel von 8500 Sängern und Bands verfügbar sein. Ein Song soll 99 Pence kosten, umgerechnet 1,40 Euro. Den Content liefert OD2, die auch schon mit Karstadt, Tiscali, Hotvision.de von Saturn/MediaMarkt und Telekom Austria kooperieren.

Der Brausehersteller strebt auch an, offizieller Sponsor der kommenden ersten Downloadcharts zu werden. Offenbar verspricht sich der Konzern durch sein Musikengagement einen Imagegewinn. Coca-Colas Erzrivale Pepsi kooperiert unterdessen mit Apples iTunes Music Store. Zwischen dem 1. Februar und dem 31. März 2004 soll auf 100 Millionen Pepsi-Flaschen ein Gewinn-Code angebracht sein, der im Music Store gegen ein kostenloses Lied eingetauscht werden kann. (anw)