Computer-Hardware an der Tankstelle

Der Ölkonzern BP verkauft in seinen Filialen künftig Computer-Hardware.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 56 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Volker Zota

"Hardwarekauf beim Tanken": Unter diesem Motto bietet der Hardware-Hersteller Freecom vom 7. bis 21. August zwei seiner Produkte in den deutschen ExpressShopping-Filialen und dem Webshop BPExpress des britischen Ölkonzerns BP an.

Bei den Produkten handelt es sich um einen portablen USB-CD-RW-Brenner und ein mobiles DVD-Laufwerk mit zusätzlichem PCMCIA-Anschluss. Der Brenner Freecom Portable CD-RW 8432 soll zu einem Preis von 599,- Mark, das DVD-Laufwerk Traveller Premium für knappe 700 Mark über den Ladentisch gehen. Beide Geräte bringen ein umfangreiches Zubehör- und Software-Paket mit. So liegen dem CD-Brenner Audiobearbeitungs-Software und zehn Freecom-CD-Rohlinge bei, dem DVD-Laufwerk ein Film aus der Serie "Asterix & Obelix" sowie der Thriller "Sieben".

Mit dieser Aktion, die Freecom zum ersten Mal durchführt, "wolle man einen neuen, kundennahen Vertriebsweg ausprobieren", kommentierte Tobias Riepe, Public Relation Manager bei Freecom Europe, die Aktion gegenüber c't. Bei Erfolg plane man für Oktober ein weiteres gemeinsames Projekt mit BP. (vza)