Computer History Museum ehrt Steve Jobs

Das im Silicon Valley beheimatete CHM hat eine sehenswerte Internet-Ausstellung über den verstorbenen Apple-Mitbegründer online gestellt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Das Computer History Museum (CHM), das vom kalifornischen Mountain View aus die Geschichte des Silicon Valley aufbereitet, hat eine Online-Ausstellung zu Leben und Werk des verstorbenen Apple-Mitbegründers Steve Jobs ins Netz gestellt. Eingeteilt in die drei Bereiche "First" (Apple I bis Macintosh), "NeXT" (NeXT und Pixar) sowie "One More Thing" (Rückkehr zu Apple), werden allerlei sehenswerte Exponate samt erklärenden Texten präsentiert.

Steve Jobs mit Röhrenbildschirm-iMac.

(Bild: Apple)

So kann man einen Auszug aus dem Newsletter des Homebrew Computer Club sehen, der Jobs und Steve Wozniak ihre erste größere Bühne gab, in einem Video präsentiert Steve Jobs 1980 seine Vision für Apple und mehrere bislang noch unbekannte Bilder zeigen Jobs und sein Team bei der Arbeit. Die Online-Ausstellung verlinkt außerdem auf weitergehende Multimedia-Dokumente wie Handbücher, Keynotes oder Werbematerialien, die das CHM vorhält oder die anderswo im Web verfügbar sind. (bsc)