Corel entlässt 20 Prozent der Mitarbeiter

In seinem Bemühen, 40 Millionen US-Dollar einzusparen, hat das kanadische Softwarehaus Corel 320 Mitarbeiter entlassen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 25 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Oliver Diedrich

In seinem Bemühen, 40 Millionen US-Dollar einzusparen, hat das kanadische Softwarehaus Corel 320 Mitarbeiter entlassen. Damit reduziert sich das Personal des Unternehmens um gut 20 Prozent. Zusätzlich verzichtet Corel-Chef Cowpland auf sein Gehalt von 200.000 US-Dollar.

Die Umstellung vom Windows-Softwarehaus mit den Hauptprodukte WordPerfect und CorelDraw zum Linux-Distributor hatte Corel in den letzten beiden Quartalen massive Verluste beschert. Das Unternehmen erwartet, auch in der nächsten Zeit noch rote Zahlen zu schreiben. Zusätzliche hatte die geplatzte Fusion mit Inprise/Borland Corel in finanzielle Nöte gebracht. (odi)