D&M greift jetzt doch nach Sonicblue

Der japanische Konzern, Muttergesellschaft von Denon und Marantz, gibt ein Gebot für Replay-TV und die MP3-Player der Rio-Serie ab.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 14 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Torge Löding

Der Hersteller des digitalen Videorekorders ReplayTV und der MP3-Player der Rio-Serie, Sonicblue, kann seine Sparte für Video und Audio nun offenbar doch an den japanischen HiFi-Spezialisten D&M Holding -- dem Mutterkonzern von Denon and Marantz -- verkaufen. Unmittelbar nachdem Sonicblue Ende März Gläubigerschutz beantragt hatte, stand ein Verkauf von ReplayTV und Rio MP3-Pkayer an D&M bereits zur Debatte, konnte aber nicht mehr rechtzeitig vor Beginn der Versteigerung der Sonicblue-Teile unter Dach und Fach gebracht werden.

Anstatt der ursprünglichen 40 Millionen US-Dollar wird der japanische Konzern jetzt wohl nur 36 Millionen Dollar für die Filetstücke von Sonicblue bezahlen müssen. Beobachter erwarten, dass die Holding für dieses Angebot den Zuschlag erhalten werde. Das letzte Wort wird freilich erst Ende nächster Woche zu Auktionsschluß gesprochen. (tol)