DENIC warnt vor dubiosem Domain-Angebot

Mit einer alten Masche versucht eine vorgebliche Registrierungsstelle, .de-Domain-Inhaber zu schröpfen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 33 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Peter Monnerjahn

Nachdem bereits im April Abzockversuche angeblicher Domainregistrierungsstellen für Aufregung bei Verbrauchern geführt hatten, warnt jetzt die Registraturstelle für .de-Domains, DENIC, erneut vor den Machenschaften unseriöser Geldeintreiber.

Diesmal handelt es sich um die Zentrale zur Registrierung Deutscher Web-Domains (ZRW), die Inhaber von .de-Domains per Brief schröpfen will. Die DENIC weist ausdrücklich darauf hin, dass "es sich dabei nicht um eine Rechnung für die DE-Domain handelt, sondern dass hier versucht wird, den Kunden Geld für eine sinnlose und dubiose Dienstleistung aus der Tasche zu ziehen. Wer nicht bezahlt, bringt seine registrierte DE-Domain weder in Gefahr noch ändert sich irgendetwas an deren Erreichbarkeit." (pmo)